Marion Sallmann, Jahrgang 1957

Mein beruflicher Weg ging nicht immer geradeaus. Allerdings war eines immer klar im Fokus: ich möchte meine Ideen umsetzen und das Leben selber gestalten. Somit war ich bereits mit 23 Jahren beruflich selbstständig. 

10 Jahre arbeitete ich im Bereich Werbung, absolvierte nebenbei eine Ausbildung als Fotografin. 

Meine gestalterischen Talente, die Neugier auf das sich entwickelnde neue Handwerkzeug "Computer" brachte mich auf wundersame Weise Anfang 1990 in die Personalentwicklung. Wow - das war genau das Richtige! 

Nach verschiedenen Ausbildungen in NLP, Kinesiologie folgten verschiedenen Qualifikationen als Coach und Trainer. Dabei interessieren mich besonders Methoden, die schnell effektive Lösungen hervorbringen und zum erfolgreichen Handeln führen.

Methodenentwicklungen wie EFT, BSFF und wingwave bereicherten mein Coaching-Handwerkzeug und brachten mich auf den Weg des "Emotions-Coachings". Neueste neurologische Erkenntnisse haben eine große Bedeutung in dieser Coaching-Arbeit, sie ermöglicht ungewöhnlich präzise sowie erfolgreiche Coachingergebnisse.